Donnerstag, 13. November 2008


So, also endlich komme ich auch wieder dazu, hier etwas rein zu schreiben. Zuallererst, bitte entschuldigt, dass das so lange auf sich warten liess!

Gut, also hier dann mal ein wenig typische kamerunisches Essen. Das haben Donald und ich - mein bester Freund hier, den kennen einige ja schon aus erzaehlungen - am dienstag dieser Woche gegessen. Das war eine relativ spontane Aktion, weil ich zuletzt hier ne etwas schwierige Situation mt meinem Pastor hatte; das hat sich aber letztendlich geklaert und so wollte ich meine Freude mit jemandem teilen. (Das Bild hier rechts mag ich zwar nich besonders, weil ich ausgerechnet dann in die Kamera geguckt habe, als Donald das Foto gemacht hat, aber egal.... Also wie gesagt bei mir zu Hause: lecker Essen!)
...So sind wir also abends zu einer Frau gegangen, die Fisch erst schoen braet auf nem Rost und dann mit lecker Zwiebeln und allerlei Gewuerzen verziert. Als Saucenbeilage gibts dann noch Piment, ein sehr starkes Gewuerz, hier auf dem Teller im Vordergrund, leicht braeunliche Farbe, mit Mayo dazu.

Das was ihr dann hier in der Mitte seht, nennt sich baton de manioc, schmeckt so n bisschen gummiartig und vielleicht sogar ein ganz wenig saeuerlich, ist aber eine super Beilage! Bon Appetit! :)






Keine Kommentare: