Donnerstag, 13. November 2008



...So, das ist Donalds Teller. Wie ihr sicher schnell feststellt, fehlt seine "Fleischbeilage" auf dem Teller. Er hat sie der Einfachheit halber lieber gleich in der Plastiktuete gelassen ( Bild unten). Aber so hat er mehr Platz fuer die Beilagen, den Manioc, Piment und Mayo - er is ja auch n Mann, und Maenner brauchen immer mehr Platz fuer ihr Essen (- das is bei Papa und meinen Bruedern erfahrungsgemaess auch so).



...Und ich bin sicher, bzw. ich weiss, dass Donald mich fuer dieses Bild zwar viellicht nicht hassen wird, aber zumindest wird er sich alles andere als freuen; eigentlich wollte er dieses Bild hier mit dem Fisch in der Plastiktuete auch loeschen, ich habe ihn aber erfolgreich davon abhalten koennen.


Aber so macht man das hier - quasi Imbiss auf afrikanisch. Abends sitzen an jeder Strassenecke Menschen und verkaufen Fisch und Fleisch, und wenn man einen "Fisch zum Mitnehmen" haben moechte, wird der eben schoen zurecht gemacht und in so ner Plastiktuete verstaut. Das ist in Deutschland ja eigentlich genauso mit Doener oder Pommes mit Schnitzel zum Mitnehmen. (Bei dem Wort Schnitzel kommen mir doch gleich wieder fantastische Erinnerung an Teamerzeiten auf, die Teamer, zumindest die meisten die das lesen, wissen glaub ich was ich meine.. :))

Keine Kommentare: